Automatiker für Schaltanlagen (m/w/d)

Arbeitsort: Sirnach | Stellenprozent: 80-100 % | Arbeitsbeginn: nach Vereinbarung

Wir sind ein erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen mit langjähriger Erfahrung in der Planung und Ausführung von Soft- und Hardware Projekten in allen Bereichen der industriellen Automation. Die Anfragen für grosse und individuelle Lösungen unserer Kunden aus unterschiedlichen Branchen haben bei uns stark zugenommen. Damit wir unsere Kunden auch in Zukunft optimal unterstützen können, suchen wir Verstärkung in der Produktion von Schaltanlagen.

Deine Aufgaben
  • Selbstständiges Bauen und Verdrahten von Schaltschränken nach Plan und Terminvorgabe, um komplexe Systeme zum Leben zu erwecken
  • Prüfen von Anlagen und Vorbereiten von Installationen, damit die höchste Qualität und Sicherheit gewährleistet ist
  • Schweizweites Montieren der Schaltschränke beim Kunden, um vor Ort massgeschneiderte Lösungen zu liefern
  • Durchführung von Umbauten und Änderungen an Steuerungen und somit bestehende Anlagen optimieren und den Anforderungen anzupassen
  • Verantwortung für die Schlussprüfung der Schaltanlagen, um sicherzustellen, dass alles einwandfrei funktioniert
  • Komplette Projektabwicklung von der Planung bis zur Realisierung, damit innovative Lösungen für unsere Kundschaft umgesetzt werden kann
  • Rapportieren der Arbeiten, Erstellen von Protokollen, Checklisten und Dokumentationen, um den Überblick zu behalten und eine lückenlose Dokumentation sicherzustellen
  • Unterstützung bei der Ausbildung unserer Lernenden, für die Weitergabe des Wissens und der Expertise und um den Nachwuchs zu fördern

 

Dein Profil
  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Automatiker EFZ, Elektroinstallateur EFZ oder eine gleichwertige Qualifikation, um auf fundiertem Fachwissen aufzubauen
  • Berufserfahrung im Verdrahten nach Schema von Systemen, um komplexe Aufgaben sicher und präzise zu erledigen
  • Idealerweise Erfahrung im Schaltanlagenbau und Steuerungsbau, um bereits mit den Anforderungen und Standards vertraut zu sein
  • Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme, um Dokumentationen zu erstellen
  • Eine gute Auffassungsgabe, vernetztes und analytisches Denken sowie Verständnis für technische Zusammenhänge, um komplexe Aufgaben zu lösen
  • Ein motiviertes, selbstständiges und kundenorientiertes Handeln im Team, um gemeinsam Erfolge zu erzielen
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil

 

Wir bieten
  • Arbeiten in einem Neubau mit einem grossen Mitarbeitendenbereich sowie einer Kantine
  • Profitiere von Unterstützung und Möglichkeiten zur Weiterbildung, um deine Fähigkeiten kontinuierlich zu erweitern und beruflich zu wachsen
  • Arbeite an modernen Arbeitsplätzen und genieße flexible Jahres-Arbeitszeiten, um eine optimale Work-Life-Balance zu geniessen
  • Möglichkeit zur Teilnahme am Crossfit-Programm jeweils eine Stunde immer am Freitag
  • Dauerhafter Gratiseintritt im Zoo Zürich
  • Zweimal wöchentlich besteht die Möglichkeit zur Verpflegung vom in House Catering für lediglich CHF 10.-
  • Möglichkeit zur Teilnahme an unseren gemeinsamen Bike-, Ski- und Wandertagen
  • Alljährliches Oktoberfest sowie ein wöchentliches Freitagsbier nach 16 Uhr (Prost!)

 

Bewerbung

Sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an recruiting@rey-technology.com.

 


REY AUTOMATION AG | Rütihofstrasse 6 | CH-8370 Sirnach

Hast du Fragen?

Unsere HR-Verantwortliche,
Louisa Fässler steht dir gerne
zur Verfügung.


recruiting@rey-technology.com
+41 58 810 04 00